Der DC Grisu hat sich aufgelöst. Es werden keine weiteren Aktivitäten oder Aktualisierungen der Homepage stattfinden.

 

Die Drachenfeste des DC Grisu

 

Jedes Jahr im September oder Oktober versuchen wir, ein Drachenfest auf die Beine zu stellen. Was Anfangs mal klein angefangen hat, ist in der Zwischenzeit zu einer recht grossen Veranstaltung geworden. Das war und ist nur möglich, weil wir von allen Seiten tatkräftig unterstützt werden. Dazu gehört in der Zwischenzeit eine Strassensperrung, das Abschalten einer Überlandleitung und die autarke Versorgung mit Strom und Wasser.
Wer das einmal live erleben möchte ist herzlich eingeladen, uns mit oder ohne Drachen zu besuchen. Das Mitführen von Gummistiefeln wird bei feuchtem Wetter dringend empfohlen, sollte es mal ernsthaft regnen (das kommt praktisch nie vor...) hilft auch ein kleines Schlauchboot.

Der Ablauf: (Programm mag ich es nicht nennen):

Freitag ist Aufbau und es kommen oft schon die ersten Drachenflieger, die ihre Zelte und Wohnwagen aufbauen. Die Versorgungslage ist meist noch dürftig.

Samstag ist ab ca. 10:00 Uhr freies Fliegen auf allen ausgewiesenen Flächen, d.h. jeder lässt nach Lust und Laune Drachen steigen. Abends (bei Einbruch der Dämmerung) beginnt bei passendem Wetter das Nachtfliegen mit reflektierenden und selbstleuchtenden Drachen, danach wird es ein kleines Feuerwerk geben.

Sonntag ist ab ca. 10:00 Uhr freies Fliegen auf allen ausgewiesenen Flächen. Das Drachenfest endet gegen 17:00 Uhr.

Passenden Wind vorausgesetzt gibt es zu allen Zeiten immer ein paar schöne Drachen in der Luft zu sehen. Aber auch ohne Wind lohnt sich ein Spaziergang über das Feld um die Drachen am Boden zu betrachten.

 


Besucher, die Übernachten möchten werden gebeten sich anzumelden, damit wir die Zahl an Stellplätzen und Frühstücksteilnehmern einigermassen absehen können.


Anmeldung zum nächsten Drachenfest des DC Grisu



..

 

Seitenanfang

Kommentare, Kritik oder Anregungen bitte an: webmaster
Letztes Update: Sonntag, 16.08.2015