Der DC Grisu hat sich aufgelöst. Es werden keine weiteren Aktivitäten oder Aktualisierungen der Homepage stattfinden.

Die Sverker Bauaktion

 



Wieder war es Hans, der mit einer Idee kam und das Wikingerschiff für unsere Bauaktion im Januar 2003 vorschlug. Alle fanden es sehr schön, und so wurden ca. 15 Stück von diesem Drachen in Angriff genommen. Die ursprüngliche Version stammt von einer schwedischen Drachengruppe, die wahrscheinlich lange getüftelt hat um diesen sehr schönen Leichtwinddrachen zum Fliegen zu bekommen. Der deutsche Bauplan wurde von Ralf Dietrich erstellt.

Kommentar von Ralf vom 23.08.2007: er hat das ursprünglich 3,5 x 3,5 Meter grosse Teil, das aus Zeltplane und Brettern von der Grupp Tango-Kites erstellt wurde in eine moderne Version aus Kohlefaser und Spinnaker verwandelt, damit man auch bei wenig Wind seinen Spass damit hat. Es stammt also der Bauplan der modernen Version in jeder verfuegbaren Sprache letztendlich von ihm. Sorry, Ehre wem Ehre gebührt.

Ein paar Eindrücke:

Das Ziel Arbeitsvorbereitung 1 Arbeitsvorbereitung 2
Am Anfang war eine Vielzahl..... ....von Streifen.... ...und das Bugsegel mit vielen geschwungenen Kanten.
Weiss er was er tut? Ja, er weiss es! Jetzt muss ich es ihm doch noch vormachen ;-)
Fleissige Hände Erholung 1 Erholung 2
Vielen Dank an Bernd und Petra für die Bilder!

 

Seitenanfang

Kommentare, Kritik oder Anregungen bitte an: webmaster
Letztes Update: Sonntag, 16.08.2015