Der DC Grisu hat sich aufgelöst. Es werden keine weiteren Aktivitäten oder Aktualisierungen der Homepage stattfinden.

 

Zitadellenfest 2002 in Jülich

Am 7. Juli 2002 hatte unser Verein die Gelegenheit, sich auf dem Zitadellenfest in Jülich zu präsentieren. Die Zitadelle ist eine alte Festungsanlage mitten in Jülich, die heute ein Gymnasium beherbergt. Dort findet mehr oder weniger regelmäßig ein Mittelalterliches Fest statt mit Rittern, Gauklern, zeitgenössischem Essen, Falknern und -natürlich- Drachen. In Ermangelung richtiger, feuerspeiender Drachen und auch geeigneten Rittern, diese dann zu bekämpfen greift man gerne auf unsere harmlosen aber ebenso spektakulären Drachen zurück. Wir hatten ausnahmsweise Zutritt zu ca. der Hälfte der Wallanlage, die sonst aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Von dort konnten wir das Geschehen im Innenhof von oben mit unseren Drachen begleiten. Der Wind war leider nicht sehr gut, ständige Böen aus allen Richtungen machten es uns sehr schwer, konstant zu fliegen. Trotzdem war es ein schöner, heisser Tag, an dem wir zeigen konnten was ein Drachenclub so alles zu bieten hat.

 

Bilder:

 

Grisu auf dem Wall 1 Grisu auf dem Wall 2 Blick von unten
Ein paar der aufgebauten Drachen Feldlager 1 Feldlager 2
Das Ergebnis stundenlangen Bastelns Blick in den Innenhof 1 Blick in den Innenhof 2
Ein kleiner Teil der Wallanlage Pause Die Falknerin

Vielen Dank an Familie Basen für die Bilder!

 

Seitenanfang

Kommentare, Kritik oder Anregungen bitte an: webmaster
Letztes Update: Sonntag, 16.08.2015